fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Zitat der Woche 44

31. Oktober 2008

Das war sie, die letzte Oktoberwoche. Und es gibt wieder ein Mal eine Menge zum Abschluss zu sagen. Natürlich, der Winter hat in weiten Teilen des Landes den ersten Schnee gebracht und das im Herbst aber da war noch viel mehr. Es zeigte sich auch diese Woche wieder, auf welchen Abwegen sich die deutsche, wie aber auch die internationale Wirtschaft befindet. Es war die Woche des Endspurtes im amerikanischen Wahlkampf und auch hier zeigte sich, wie einseitig Berichterstattung in Presse und TV sein kann. Es war aber vor allem auch die Woche in der diese journalistische Plattform ihr erstes Auslandsbüro eröffnete und das in der Steiermark in Österreich. Ein Erfolg für freie Berichterstattung und damit auch für mehr Demokratie.

`Jede demokratische Gesellschaft, die Ihre Konflikte nicht austrägt, sondern durch Verbotserlasse konserviert, hört auf, demokratisch zu sein, bevor sie beginnt, Demokratie zu begreifen. `

Günter Grass (Deutscher Autor und Nobelpreisträger 1927-2015)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Europa · Gesellschaft · Medien · Neues aus Österreich · Politik · Wirtschaft · Zitate der Woche 2008

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu