fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Rekord für den Herrn der Lüfte – Schlierenzauer segelt auf 215,5 Meter am Kulm

10. Januar 2009

Gregor Schlierenzauer macht sein Versprechen vom gestrigen Training am Kulm in Bad Mitterndorf wahr. Gutes Skifliegen wollte er zeigen und deplaziert heute die Konkurrenz um Längen. Der Schanzenrekord auf der weltweit größten Naturschanze im Skifliegen am Kulm ist fest in österreichischer Hand und steht seit heute bei 215,5 Meter.

Der Flug von Gregor Schlierenzauer stellt den Schanzenrekord von Sven Hannawald (214 m) deutlich in den Schatten. Viel weiter geht es wohl nicht mehr, meint der “Herr der Lüfte” kurz nach seinem Rekordflug am Kulm. Die Menge tobte und trug den jungen Tiroler mit wehenden Fahnen und bengalischen Fackeln zu seinem Rekord. Es ist der fünfte Sieg im Skifliegen für diese Ausnahmeerscheinung des österreichischen Springerteams. Und man glaubt ihm, wenn Gregor sagt: “Ich spiele mit der Luft und fühle mich wohl!”

Die Zuschauer waren trotz Kälte begeistert. So mancher brachte ein Stück Styroporplatte mit und stellte sich auf diese Isolierung. Da erkennt man die Profis unter den Skispringer-Fans. Und das Fahnenmeer ist wohl der Fußball-EM des vergangenen Jahres zu verdanken. So viele österreichische Fahnen mit Doppeladler sah man wohl noch nie zuvor bei einer Skiflugveranstaltung. Ein bisschen Stolz packt einen, wenn man das sieht.

Was ist mit dem Lokalmatador Wolfgang Loitzl los? Er segelte brav auf den fünften Platz der heutigen Wertung. Es ist die beste Platzierung, die er in einem Skiflugbewerb erreichte. Man kann annehmen, dass sein Heimatort Bad Mitterndorf heute noch bei der Weltcupparty beben wird.

AMW

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Europa · Gesellschaft · Kultur · Neues aus Österreich · Sport

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu