fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Marienkäfer Faymann – Fasching in der Bundesregierung

24. Februar 2009

“Ich wäre gern ein Marienkäfer, weil die gefallen mir so gut!” Nur wenn er als Marienkäfer im Parlament rumläuft, würde dann der Staatsbesuch nicht wissen, dass er der Bundeskanzler sei. - sprach´s, der Kanzler Werner Faymann (SPÖ) beim Kinderfasching im Parlament. Rotes Manterl mit schwarzen Punkten, so wünscht er sich wohl die Koalition, kontert der ORF. Endlich wacht der österreichische Journalismus auf!

Eine Lachnummer ist die Koalitionsarbeit. Alles wird verzögert, und wo Entscheidungen getroffen werden, schickt man Vertreter, die dann wieder “Papa Pröll” und “Vati Faymann” – ich hoffe, liebe Leser, sie bemerken das Stilmittel (!) –  fragen dürfen. So lesen wir es im Leitartikel der Presse heute abend. Und Kanzler Werner Faymann (SPÖ) hat die Stimme vom Faulen Willi von der Biene Maja. Oh ja, das gab es vor zwei Tagen in der Presse zu lesen! Eine Spinne Thekla gibt es auch in dieser Regierung: das ist Maria Fekter (ÖVP). Und das alles nach dem Klang ihrer Stimmen zu schließen.

Noch was gibt´s! Seit Wochen geistert ein Bild durchs Internet. Stan Laurel und Oliver Hardy sind wieder reinkarniert: Dick und Doof hat man gefunden, und zwar in Österreich. Josef Pröll (ÖVP) und Werner Faymann (SPÖ) sind es! Der Pröll der Dick und der Faymann der Doof. Beim Opernball in Wien zeigte man beiden dieses Foto. Auch das war eine Lachnummer, ich glaub, das hat sich wieder der ORF getraut. Und unser Wernerl meinte, es sei halt Fasching. Der Sepp fand es nicht so witzig.

Jedenfalls hat es den Anschein, in Österreich ist das ganze Jahr Fasching. Nur momentan fällt´s eben nicht auf.

AMW

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Kultur · Medien · Neues aus Österreich · Politik

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu