fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Jahresrückblick 2017 Teil 6 Gesellschaft

3. Januar 2018

Ermöglicht durch: Ihr Name / Firmenname.Jetzt ist es schon wieder soweit und das Ende der Jahresrückblicke 2017 ist erreicht. Ganz traditionell gab es am gestrigen Tage noch alles zum Thema Gesellschaft aus der ersten Jahreshälfte 2017, wo sich auch wieder sehr deutlich zeigte, wie die Schlagzeilen aus der Wirtschaft und Politik im vergangenen Jahr dort ihre Spuren hinterließen. Was jetzt noch fehlt, ist ein Blick auf die gesellschaftlichen Belange im zweiten Halbjahr 2017. Vor dem Jahreswechsel war bereits die Wirtschaft aus der ersten Jahreshälfte, wie auch die aus dem zweiten Halbjahr das große Thema. Schon vor den Weihnachtsfeiertagen war die Politik das Thema und dies natürlich auch wieder in zwei Teilen. Es waren auch wieder genau diese Schlagzeilen, die für die bereits angesprochenen, massiven Veränderungen im Kontext der Gesellschaftsentwicklung sorgten. Auch wenn sich der Kurs langsam in die richtige Richtung verändert, wäre es noch zu früh, um ordentlich durchzuatmen. Es sind traurige Fakten, wie der große Religionskrieg inklusiv all seiner Gewalt, die noch immer weitestgehend offene Flüchtlingsproblematik und auch die stetig ansteigende Armut durch den Umbau zum Billiglohnland, die weiterhin eine Mammutaufgabe darstellen. Was abschließend auch noch erwähnt werden muss, ist die aktuelle Staatskrise, welche dadurch ausgelöst wurde, dass die Dauermachthaber ihre Niederlage nicht akzeptieren wollen. Auch ein ganz großes Thema im zweiten Halbjahr, wie man gleich schon sieht.

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Ein Kommentar zur Woche · Europa · Gesellschaft · Jahresrückblick 2017 · Kultur · Medien · Neues aus Österreich · Politik · Rückblicke · Sport · Technik · Umwelt · Wirtschaft

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu