fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Jahresrückblick 2017 Teil 5 Gesellschaft

2. Januar 2018

Ermöglicht durch: Ihr Name / Firmenname. Nun sind auch die Jahresrückblicke 2017 bald wieder geschafft aber zwei fehlen noch. Vor Weihnachten ging alles mit den politischen Schlagzeilen der ersten Jahreshälfte 2017 los, bevor am Folgetag dieses Thema fürs zweite Halbjahr bearbeitet wurde. Direkt nach den Weihnachtsfeiertagen ging es bereits mit den Fakten aus der Wirtschaft in der ersten Jahreshälfte des letzten Jahres weiter, bevor ebenfalls wieder am Folgetag die wirtschaftlichen Highlights im zweiten Halbjahr ein Thema wurden. Heute starten dann ganz traditionell die letzten zwei Teile, welche aufzeigen, was Politik und Wirtschaft in der Gesellschaft bewirkten. Hier wird selbstverständlich auch wieder die ganze Heuchelei der systemtreuen Medienhelfer deutlich, wenn man sich dort wieder überrascht und ahnungslos gibt, was die Verrohung der Gesellschaft oder ähnliche Folgen des Wirtschaftsfaschismus angeht. Da die positiven Veränderungen leider nur in sehr kleinen Schritten kamen, wird sich der gerade erwähnte Negativtrend wohl erst einmal weiterhin fortsetzen. Bei allen positiven Entwicklungen des letzten Jahres setzt sich der Weg Richtung Systemkollaps somit leider trotzdem noch fort. Was die Spaltung der Gesellschaft angeht, blieb vor allem auch wieder die stetig ansteigende Armut ein Thema, wie aber auch der große Religionskrieg in Bezug auf die dadurch ausgelöste Flüchtlingsproblematik, wo ebenfalls sehr viel aus dem Ruder gelaufen ist. Auch das Thema Totalüberwachung war ein wichtiges, welches ebenfalls zeigte, warum die Protagonisten, die nun wieder eine Regierung bilden wollen, gescheitert sind und letztendlich auch abgewählt wurden.

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Ein Kommentar zur Woche · Europa · Gesellschaft · Jahresrückblick 2017 · Kultur · Medien · Neues aus Österreich · Politik · Rückblicke · Sport · Technik · Umwelt · Wirtschaft

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu