fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 9 2010

6. März 2010

Die Woche begann einmal mehr mit den Skandalen innerhalb der deutschen Kirchen, die sich immer weiter ausbreiten. Ein ganz anderer Skandal hatte in dieser Woche seinen ersten Jahrestag und wurde auch deshalb zu einem Schwerpunktthema dieser Woche, es ging um den Bau der Kölner U-Bahn und damit natürlich auch um Bilfinger Berger. Ein weiteres hochbrisantes Thema in dieser Woche war das Urteil des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe, welches die Gesetzgebung im Kontext zur Vorratsdatenspeicherung komplett kippte. Eine weitere schallende Ohrfeige für die deutsche Politik. Zum Wochenausklang ging es dann auch noch einmal um Griechenland und die dortige Lage der Staatsfinanzen und deren Auswirkungen auf die Eurozone und letztendlich auch auf die gesamte Europäische Union (EU). Da Griechenland zum Wochenabschluss eben nicht zum ersten Mal Thema war, lag es doch auf der Hand ein älteres Zitat, eines altehrwürdigen deutschen Dichters und Denkers, an den Start zu bringen, wie man neudeutsch so schön sagt.

`Unter allen Völkerschaften haben die Griechen den Traum des Lebens am schönsten geträumt.`

Johann Wolfgang von Goethe (Bedeutender deutscher Dichter1749-1832)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2010 · Europa · Gesellschaft · Politik · Wirtschaft

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu