fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 7 2011

19. Februar 2011

Kultur. Persönliches. National. International. So könnte man diese Woche in aller Kürze zusammenfassen. Da dies aber nun wirklich nicht aussagekräftig genug ist, sei gesagt, es gab schon mehr als nur Schlagwörter in dieser spannenden Woche. Sie begann mit dem etwas anderen Blick auf den neusten Film von Wim Wenders mit dem Titel `Pina` für die großartige Tänzerin Pina Bausch, der vor gut einer Woche auf der 61. Berlinale in Berlin Premiere feierte. Danach ging es mit einem Statement zu meinem 40. Geburtstag, den ich in dieser Woche feiern dürfte, natürlich auch irgendwie im Thema Kultur weiter. Zur Wochenmitte ging es dann um die Frage nach der Berechtigung der GEZ, gerade auch im Kontext dazu, wie man im Moment in den etablierten Massenmedien die Hartz-IV-Debatte führt. International ging es natürlich auch in dieser Woche wieder einmal um Ägypten und die Frage danach, wie es unter anderem dort nun weitergeht, wo Hosni Mubarak abgetreten ist und nun erst einmal das Militär die Macht hat. Zum Wochenabschluss wurde dann noch einmal die Schmutzkampagne gegen Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) unter die Lupe genommen und die Frage gestellt, wer hier im Detail hinter stecken könnte. Bei soviel Abwechslung in einer Woche war es natürlich auch gar kein Problem ein passendes Zitat zu finden.

`Das demokratische System, zu dem unser Staat sich bekennt, beruht auf der Überzeugung, dass man den Menschen die Wahrheit sagen kann.`

Carl Friedrich von Weizsäcker (Deutscher Physiker, Philosoph und Friedensforscher 1912-2007)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2011 · Gesellschaft · Kultur · Medien · Politik · Wirtschaft · Zitate

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu