fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 52 2010

30. Dezember 2010

Das Zitat der Woche wird schon seit sehr langer Zeit dafür genutzt auch gleich auf die jeweilige Woche zurückzublicken. Allerdings macht dies in der Regel nur in 51 von 52 Wochen Sinn, denn in der letzten Woche eines jeden Jahres kann man eigentlich keinen wirklichen Wochenrückblick verfassen, da es in dieser Woche immer den etwas anderen Jahresrückblick in sechs Teilen gibt, somit wäre es dann wohl ein Rückblick auf den Rückblick. Da das Jahr am morgigen Tag schon endet, endeten am gestrigen Tag auch erst einmal die Jahresrückblicke 2010 und die verbleibenden, immerhin auch noch drei Stück an der Zahl, erscheinen dann direkt zu Jahresbeginn. Man kann aber auch jetzt schon behaupten, dass es auch in diesem Jahr wieder eine sehr spannende Aufgabe war, 52 passende Zitate, die zu den jeweiligen Geschehnissen der Woche passten, zu suchen, um sie dann hier zu veröffentlichen. Dies gilt natürlich auch für das letzte Zitat im Jahr 2010. Die hier geschilderte Tradition wird sich natürlich in genau diesem Stil auch im Jahr 2011 fortsetzen.

`Ein Jahr zählt mir soviel Tage, wie man genutzt hat.`

George Bernard Shaw ( Irischer Dramatiker und Nobelpreisträger 1856–1950)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2010 · Redaktion-News · Zitate

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu