fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 48 2009

28. November 2009

Auch diese Woche begann mit dem Thema Fußball und zwar mit einem riesigen Wettskandal in den europäischen Ligen. Aber es gab auch noch andere Themen in dieser Woche, wobei sich das Thema Ehrlichkeit und Wahrheit, wie ein roter Faden durchzog. So ging es weiter mit der Frage nach Verbindungen zwischen dem Staat und dem Terrorismus. Zur Wochenmitte stand dann die Frage an, was man von der Kulturoffensive, die Papst Benedikt XVI. gestartet hat, halten sollte. Ein weiteres Thema, was natürlich auch sehr viel mit Wahrheit zu tun hat, ist die Erderwärmung und auch um diese ging es in dieser Woche, natürlich mit einem Ausblick darauf, was man vom Weltklimagipfel in Kopenhagen zu erwarten hat. Die Woche endete dann mit einem Thema, welches uns auch schon lange beschäftigt hat und wohl auch noch eine ganze Zeit über begleiten wird, es geht um Opel und die dortigen Arbeitsplätze. Bei einer so gelagerten Nachrichtenlage, stand schnell fest um welches Thema es im Zitat dieser Woche gehen sollte.

`Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.`

Voltaire (Französischer Philosoph 1694-1778)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2009 · Europa · Gesellschaft · Kultur · Medien · Politik · Umwelt · Wirtschaft

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu