fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 46 2010

20. November 2010

Es war definitiv die Woche des Bundesgesundheitsministers Philipp Rösler (FDP) und dies ist genauso definitiv nicht als Kompliment zu verstehen. Aber zu Wochenbeginn machte ein anderes Kabinettsmitglied erst einmal Schlagzeilen, denn der Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) ist doch mittlerweile auf so vielen Ebenen angeschlagen, dass man sich fragt, wie lange er wohl noch durchhält. Dann kam am Folgetag ein bisschen Abwechslung durch den jüngsten Formel- Eins- Weltmeister aller Zeiten, Sebastian Vettel, allen wohl sehr gelegen. Danach schlug Rösler (FDP) aber auch schon das erste Mal zu, denn er hatte sich mit seiner Gesundheitsreform vom paritätischen Prinzip verabschiedet und nun kommen auf die gesetzlich Krankenversicherten in den nächsten Jahren massive Mehrbelastungen zu. Aber nicht nur die Bundesregierung um Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat so ihre Probleme, für die Kirchen sieht es auch nicht besser aus, wie ein weiterer Artikel zu diesem Thema erläuterte. Dann war die Woche auch schon fast wieder vorbei und es ging abermals um den Gesundheitsminister, denn kaum hatte er die ersten neuen Belastungen durchgebracht, plante er auch schon weitere Mehrbelastungen im Bereich der Pflegeversicherung. Deutschland im Aufschwung scheint für die Mehrheit der Bevölkerung nichts Gutes zu bedeuten aber es erleichtert die Suche nach einem passenden Zitat ungemein.

`Die Politiker in Deutschland stehen zur Zeit in einem großen Verdrängungswettbewerb. Allerdings nicht untereinander-sie verdrängen gemeinsam die Realität.`

Lothar Späth (CDU-Politiker und Unternehmer)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2010 · Gesellschaft · Politik · Sport · Wirtschaft · Zitate

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu