fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 41 2010

16. Oktober 2010

Nun ist es passiert, eine Woche mit reinem innenpolitischen Inhalt geht zu Ende. Es begann am Montag mit der Frage danach, wer in Deutschland eigentlich über seine Verhältnisse lebt und diese Frage wurde natürlich ganz gezielt auch im Kontext zu Stuttgart 21 gestellt. Es ging damit weiter, wie Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) versuchte das Länderspiel zwischen Deutschland und der Türkei in Berlin zu politisieren, was allerdings eher nach hinten los ging. Zur Wochenmitte war dann noch einmal der Protest gegen Stuttgart 21 ein großes Thema, denn auch hier zeigt sich mehr und mehr, dass die Zeit der faulen Kompromisse in Deutschland vorbei ist. Als nächstes diskutierte man hier ausgiebig das deutsche Gesundheitswesen, was scheinbar auf die neuen medizinischen Herausforderungen, die der Systemwandel mit sich bringt, nicht eingestellt ist, was fatale Folgen haben wird, wenn sich nicht bald etwas ändert. Den Wochenabschluss bildete dann ein Artikel über den Kälteeinbruch den es in dieser Woche gab und über die Auswirkungen die das Wetter ganz allgemein auf den Arbeitsmarkt hat. Natürlich war das Zitat der Woche da auch ganz schnell gefunden.

`Die Gesellschaft setzt sich aus nur zwei großen Klassen zusammen: die einen haben mehr Mahlzeiten als Appetit, die anderen weit mehr Appetit als Mahlzeiten.`

Nicolas Chamfort (Französischer Schriftsteller 1741-1794)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2010 · Gesellschaft · Politik · Sport · Umwelt · Wirtschaft · Zitate

Bis jetzt 1 Kommentar ↓

  • 1 Stefan Braun // 16. Okt 2010 at 16:13

    Kurz und knapp diese Woche. Aber was kann man zu diesen Themen auch noch schreiben, ohne sich das Wochenende zu verderben?

Schreib was dazu