fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 41 2009

10. Oktober 2009

Auch diese Woche startete noch einmal sehr politisch, auch wenn es erst einmal um die Europapolitik ging, bevor es dann mit dem Versuch weiterging eine neue Regierung für Deutschland zu schaffen. Um ganz andere gesellschaftliche Bereiche ging es dann zur Wochenmitte als der DGB und die Kirchen ein Thema waren. Dann ging es auch schon weiter mit dem großen Thema Kosten und zwar vor allem mit denen aus dem Bereich des Gesundheitswesen. Zum Wochenabschluss setzten wir uns dann noch mit dem negativen Highlight der Woche auseinander. Es ist die Rede davon, was Thilo Sarrazin (SPD) mit seinen Äußerungen über Türken, Araber und Hartz-IV-Empfänger ins Rollen gebracht hat. Bei einer solchen Nachrichtenlage, war es auch wieder eher einfach ein passendes Zitat zu finden.

`Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos.`

Jean Paul Getty (Amerikanischer Industrieller und Kunstmäzen 1892-1976)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2009 · Europa · Gesellschaft · Medien · Politik · Wirtschaft

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu