fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 40 2010

9. Oktober 2010

In der nun ablaufenden Woche ging es fast nur um deutsche Themen, denn die Situation im Land spitzt sich doch immer mehr zu, da die Bürger nicht mehr bereit sind, dem was sich hier abspielt, kommentarlos zu folgen. So begann die Woche mit einem Artikel über die gesellschaftliche Werteentwicklung in Deutschland in diesem Jahr. Weiterging es dann mit der Frage, wo Deutschland 20 Jahre nach der Wiedervereinigung steht und was aus all den Versprechen der Politiker von damals geworden ist. Zur Wochenmitte brachte sich dann der Vatikan wieder ins Spiel, in dem er meinte, die Vergabe des diesjährigen Nobelpreis für Medizin an den Briten Robert Edwards aufs Schärfste kritisieren zu müssen. Nach diesem kurzen Ausflug in die internationale Nachrichtenwelt, ging es dann aber mit einem weiteren großen Thema, welches die Republik bewegt, weiter. Es sollte um die Entwicklungen bei Stuttgart 21 gehen, die sich auch in dieser Woche wieder zuspitzten und langsam schon so etwas, wie eine Lunte zu einem Pulverfass werden könnte, wenn sich im politischen Berlin nicht bald etwas ändert. Der Wochenabschluss war dann aber doch noch einmal international geprägt, denn es ging unter anderem um einen anderen Nobelpreisträger und seine Afghanistanpolitik, denn Barack Obama wird nun auch mehr und mehr in Pakistan aktiv. Bei dieser Nachrichtenlage war es natürlich wieder nicht wirklich schwer ein passendes Zitat zu finden.

`Demokratie heißt die Wahl zu haben. Diktatur heißt, vor die Wahl gestellt werden.`

Jeannine Luczak (Schweizer Aphoristikerin)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2010 · Europa · Gesellschaft · Politik · Technik · Umwelt · Wirtschaft · Zitate

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu