fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 40 2009

3. Oktober 2009

Diese Woche war wohl für Deutschland gesehen die politisch schwerwiegendste in diesem Jahr, denn sie stand ganz und gar im Zeichen des Regierungswechsels, den die Bundestagswahl vom Wochenende mit sich brachte. Klarer Sieger dieser Wahl war die FDP, die den Regierungswechsel erst möglich machte und der klare Verlierer war die SPD mit ihrem schlechtesten Wahlergebnis seit der Gründung der Bundesrepublik, was sie auch auf die Oppositionsbank brachte. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es auch noch sehr bedeutsame Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und Brandenburg an diesem Superwahlsonntag gab. Mit dem Abschluss der Bundestagswahl stieg natürlich auch wieder das Terrorrisiko in Deutschland massiv an, was diese Woche natürlich auch ein großes Thema war. Zum Ende der Woche ging es dann noch einmal um die Geburtstage die Deutschland dieser Tage so alle feiert. Natürlich war auch in dieser Woche recht schnell klar, in welche Richtung das Zitat der Woche gehen sollte.

`Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie`s dann tragen.`

Ingrit Berg-Khoshnavaz (Deutsche Satirikerin)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2009 · Gesellschaft · Kultur · Medien · Politik · Wirtschaft

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu