fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 4 2009

23. Januar 2009

Diese Woche war doch sehr massiv vom Thema Politik belegt. Es begann schon am letzten Sonntag mit den Landtagswahlen in Hessen und setzte sich dann über die ganze Woche, mit der Amtseinführung des ersten schwarzen Präsidenten der USA Barack Obama, fort.  Natürlich gab es auch wieder Negativschlagzeilen aus der Wirtschaft aber an diese müssen wir uns wohl einfach für längere Zeit gewöhnen. Genauso müssen wir uns wohl an die Hysterie und das teilweise schon fast willenlos anmutende Gehorsam, welches viele Anhänger von Obama an den Tag legen, gewöhnen. Allerdings sollte man immer berücksichtigen, dass Gehorsam nicht immer etwas Gutes sein muss, wie auch das Zitat dieser Woche zeigt.

 

`Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter,

dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt. `

Ödön von Horváth (Österreichisch-ungarischer Schriftsteller 1901-1938)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2009 · Europa · Gesellschaft · Neues aus Österreich · Politik · Wirtschaft

Bis jetzt 1 Kommentar ↓

Schreib was dazu