fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 39 2009

26. September 2009

Morgen wird in Deutschland gewählt und natürlich wird diese Bundestagswahl auch entscheiden, wie es in Deutschland in den nächsten Jahren weitergehen wird. Unter dieser Grundvoraussetzung stand natürlich fest, dass auch die Berichterstattung in dieser Woche, auf dieser journalistischen Internetplattform, klar im Zeichen dieser Wahl stehen würde. So begann die Woche mit einem Artikel über den Versuch des internationalen Terrorismus Einfluss auf diese Wahlen zu nehmen. Es ging weiter mit der Frage, welche Alternativen es nach einer wahrhaftigen Koalitionsausschluss-Orgie in Deutschland überhaupt noch geben würde. Natürlich ging es aber auch darum einmal zu bilanzieren, was die Große Koalition in den letzten vier Jahren geleistet bzw. nicht geleistet hat. Auch das Thema Zivilcourage, welches uns auch schon seit längerem beschäftigt, war in diesem Kontext ein Thema. Zum Wochenausklang ging es dann noch einmal um das Thema Terrorismus in Deutschland und um schwerbewaffnete Polizei unter anderem am Flughafen Köln / Bonn. Hier ein passendes Zitat, für diese für Deutschland so entscheidende Woche zu finden, war natürlich gar kein Problem.

`Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.`

Sir Winston Leonard Spencer Churchill (Ehemaliger britischer Premierminister 1874-1965)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2009 · Gesellschaft · Politik

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu