fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 37 2010

18. September 2010

Die Woche Begann noch ganz im Zeichen der Gedenkfeiern für die Opfer von 911, die am Wochenende stattfanden. Das Thema Islam war auch ein großes Thema in einem Artikel, in dem sich mit der neuen Rechten, die sich in Deutschland mehr und mehr etabliert, auseinander gesetzt wurde und der zu erschreckenden Erkenntnissen führte. Auf Anhieb ging es zur Wochenmitte etwas banaler zur Sache, denn es ging um die globale Erderwärmung und deren Auswirkungen auf das Klima in Deutschland, wobei sich auch hier zeigte, dass dieses Thema ganz und gar nicht banal ist. Ebenso wenig sollte man beim Thema Politik nach der Sommerpause von Banalitäten sprechen, denn auch hier zeigte sich, wie viel Ernsthaftigkeit in diesem Thema sein sollte aber leider oftmals nicht ist. Zum Abschluss der Woche war die Weltwirtschaftskrise noch einmal ein großes, alles überschattendes Thema, denn in dieser Woche fand der zweite Jahrestag der Pleite von Lehmann Brothers statt. Man sieht sehr schön, dass auch diese Woche erwartungsgemäß sehr abwechslungsreich war und was dies für das Zitat der Woche bedeutet, ist hinlänglich bekannt.

`Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge.`

Henry Ford (Amerikanischer Automobilhersteller 1863-1947)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2010 · Gesellschaft · Politik · Umwelt · Wirtschaft · Zitate

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu