fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 37 2009

12. September 2009

Diese Woche stand ganz im Zeichen von Krieg, Afghanistan und Terror. Alles begann mit einem Krieg der keiner sein darf, denn der Afghanistankonflikt und der damit verbundene Einsatz der Bundeswehr ist zum Wahlkampfthema geworden. Um den Bundestag ging es diese Woche dann aber noch in einem ganz anderen Kontext, denn man feierte immerhin in dieser Woche seinen 60. Geburtstag. Aber natürlich fehlte auch in dieser Woche die Wirtschaft nicht, denn angeblich ist Opel mal wieder gerettet. Der Wochenausklang stand dann natürlich ganz im Zeichen des Terrors oder besser gesagt im Gedenken an seine Opfer, denn am Freitag jährte sich 911 zum achten Mal. Vor fast genau 70 Jahren begann der Zweite Weltkrieg, ob die Menschheit wirklich aus ihm gelernt hat, ist dieser Tage oftmals eine große Frage. Nach einer solchen Woche ist es dann natürlich schon etwas schwerer ein annähernd passendes Zitat zu finden.

`Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.`

Albert Einstein ( Deutscher Physiker und Nobelpreisträger 1879-1955)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2009 · Europa · Gesellschaft · Politik · Wirtschaft

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu