fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 36 2010

12. September 2010

Die Woche begann mit der Kälte, die sich auf den verschiedensten Ebenen im Moment in Deutschland ausbreitet. Weiter ging es dann mit dem Krieg der Religionen bzw. Kulturen der auch weiterhin durch die Debatte um Thilo Sarrazin (SPD) ordentlich angeheizt wird. Innenpolitisch ging es dann zur Wochenmitte zur Sache, denn das neue Atomkonzept von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) war ein Thema. Danach ging es auch gleich umwelttechnisch in eine weitere Runde mit BP und man beschäftigte sich mit der Berichterstattung im Kontext der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko. Natürlich wurden aber auch die beiden bewegenden Prozesse dieser Woche ausgiebig behandelt, so ging es zum Ende der Woche auch um den Fall Dominik Brunner und den Fall Jörg Kachelmann, bevor die Woche mit einem Artikel zum 9. Jahrestag von 911 abschloss. Die Herbstwochen scheinen doch sehr abwechslungsreich zu werden, was, wie schon häufiger erwähnt, dann doch die Auswahl der passenden Zitate erleichtert.

`Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.`

Albert Einstein ( Deutscher Physiker und Nobelpreisträger 1879-1955)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2010 · Europa · Gesellschaft · Kultur · Medien · Politik · Umwelt · Wirtschaft · Zitate

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu