fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 36 2009

5. September 2009

Natürlich war der Wochenbeginn durch die vier Wahlen vom Wochenende sehr stark politisch geprägt. Die Wahlergebnisse wurden eingeschätzt und beurteilt, bevor es dann zur Wochenmitte mit den neusten Arbeitslosenzahlen weiterging. Somit blieb es natürlich auch weiterhin eine politisch geprägte Woche, was allerdings gut drei Wochen vor den Bundestagswahlen auch nicht sonderlich überraschend erscheint. Ein weiteres Thema waren aber auch die immer neuen Milliarden, die die Bundesregierung auch weiterhin in den deutschen Markt pumpt, um so den Konjunkturmotor endlich ans Laufen zu bekommen. Zum Abschluss der Woche gab es dann noch einmal einen ordentlichen Skandal, der sich wohl auch noch weiter ausbreiten wird. Es geht um den Bestechungsverdacht gegen deutsche Ärzte, die wohl an verschiedensten Stellen fleißig mitverdient haben. Für uns war dies natürlich wieder ein schöner Anlass für ein passendes Zitat.

`Die Fortschritte der Medizin sind ungeheuer. Man ist sich seines Todes nicht mehr sicher.`

Hanns-Hermann Kersten (Deutscher Literaturkritiker und Autor 1928-1986)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2009 · Gesellschaft · Kultur · Politik · Wirtschaft

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu