fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 35 2009

29. August 2009

Zu Wochenbeginn stand erst einmal die Frage im Raum, wie es um die vermeintlichen deutschen Eliten und Experten bestellt ist. Schnell zeigte sich aber auch, dass es allgemein eine Woche der wirtschaftspolitischen Relevanzen werden sollte. So zeigte sich auch, wie viel Nähe der Staat mittlerweile zur Privatwirtschaft pflegt und das wohl auch noch auf Kosten von Steuergeldern. Das dieser ständige Informationsaustausch, wie man es gerne auch nennt, wohl nicht ganz so viel bringt, zeigte sich dann auch am Beispiel der Hypo Real Estate (HRE), die schon wieder neues Kapital vom Staat benötigt. Zum Ende der Woche wurde dann noch einmal ganz deutlich aufgezeigt, dass auch die Schönfärberei der Medien nicht über das tatsächliche Ausmaß der Krise hinweg täuschen kann, auch wenn sie es oft genug versuchen. Aber so war bald auch klar in welche Richtung wir in dieser Woche nach dem passenden Zitat suchen würden.

`Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.´

Dieter Hildebrandt ( Deutscher Kabarettist)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2009 · Gesellschaft · Kultur · Medien · Politik · Wirtschaft

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu