fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 33 2011

20. August 2011

Man mag schon fast von einer etwas ruhigeren Woche sprechen, auch wenn dies nur eher gefühlt der Fall war, denn gerade auch an den Finanzmärkte gingen die Turbulenzen, wie man den wirtschaftlichen Untergang der westlichen Welt auch immer wieder gerne freundlich umschreibt, weiter. Natürlich startete die Woche aber mit einem Artikel zum 50. Jahrestag des Mauerbaus, genau vor einer Woche. Danach ging es ganz passend um die Frage, was man eigentlich in Deutschland will, wenn man von Demokratie und Freiheit spricht, dies wurde unter anderem am aktuellen Urteil im Fall Magnus Gäfgen besprochen, bevor es zur Wochenmitte, um ein weiteres spannendes Thema ging, welches wohl noch länger aktuell sein wird. Es ging um `Anonymous` und die Drohung, die es scheinbar von dort gab, am 5. November 2011 Facebook zu zerstören, was natürlich auch viel Grund für Diskussionen bietet. Ähnlich sieht es da mit dem bayrischen Kriminalfall Alois Mannichl aus, der kurz nach der Tat so klar schien. Mittlerweile ist auch in diesem Fall einfach gar nichts mehr klar, was bedeutet, dass sich auch hier wieder einige Medienvertreter ordentlich verspekuliert hatten und man fragt sich, bei den politischen Folgen die dies alles hatte, ob all dies tatsächlich einfach nur Zufall war. Zum Ende der Woche ging es dann noch einmal um das große Thema Finanzen, denn im Laufe der Woche zeigte sich, dass es so etwas, wie Konjunktur in Deutschland eigentlich gar nicht gibt, was für weitere Spannungen in den nächsten Wochen sorgen dürfte. Diese Woche war es dann auch einmal wieder eine wirkliche Herausforderung ein passendes Zitat zu finden.

`Der Politik ist eine bestimmte Form der Lüge fast zwangsläufig zugeordnet: das Ausgeben des für eine Partei Nützlichen als das Gerechte.`

Carl Friedrich von Weizsäcker (Deutscher Physiker, Philosoph und Friedensforscher 1912-2007)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2011 · Europa · Gesellschaft · Medien · Politik · Wirtschaft · Zitate

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu