fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 32 2011

13. August 2011

Eine, vor allem in der zweiten Wochenhälfte, sehr gereizte Woche geht zu Ende und man darf jetzt schon auf die Entwicklungen in den kommenden Wochen gespannt sein aber hier geht es nun erst einmal weniger um einen Ausblick, als viel mehr um einen Rückblick auf die abgelaufene Woche, die mit einem etwas anderen Artikel zum Auftakt der 1. Liga begann. Schon am Dienstag waren Themen, wie zum Beispiel auch Fußball, völlig uninteressant geworden, denn plötzlich war die Weltwirtschaftskrise wieder im Mittelpunkt des Geschehens und damit natürlich auch hier im Fokus der Berichterstattung. Zur Wochenmitte ging es dann um ein Thema, welches die Welt auch noch länger beschäftigen wird, so ging es um die absehbare Hungersnot in Ostafrika, die dort im Moment für unvorstellbares Leid sorgt. Da in dieser Woche schwerwiegende Ausschreitungen in England ein großes Thema waren und man schon fast von einer brennenden Insel sprechen musste, was zeigt wie gereizt die Stimmung in Europa in diesen Tagen ist, war auch dies ein großes Thema hier. Um die Gereiztheit der weltweiten Aktienmärkte, die auch noch einmal sehr deutlich machten, dass man noch voll in der Weltwirtschaftskrise steckt, ging es dann zum Abschluss dieser Woche. Man muss wohl davon ausgehen, dass es, wenn man vom herbstlichen Wetter einmal absieht, ein heißer Sommer bleiben wird. Auch in dieser Woche war ein passendes Zitat natürlich nicht schwer zu finden.

`Europa entsteht durch die Währung oder gar nicht.`

Jacques Rueff (Französischer Politiker und Finanzexperte 1896-1978)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2011 · Europa · Gesellschaft · Politik · Sport · Wirtschaft · Zitate

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu