fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 30 2011

30. Juli 2011

Man hat wohl noch kein Wort erfunden, um die Fakten der letzten Tage auch nur im Ansatz zu beschreiben. Natürlich stand die Woche im Fokus der grausamen Bluttat, die Anders B. am Freitag zuvor in Norwegen verübt hatte. So begann sie auch mit einem Bericht über diese schreckliche Tragödie, die sich in der norwegischen Hauptstadt Oslo bzw. noch viel mehr auf der kleinen Ferieninsel Utoya abspielte. Man war noch völlig in diesem Schock gefangen, als auch noch bekannt wurde, dass die Souldiva Amy Winehouse im Alter von nur 27 Jahren tot in ihrem Londoner Haus aufgefunden worden war. Über all diese grausamen Nachrichten ging fast unter, dass sich am Wochenende die Tragödie der Loveparade in Duisburg zum ersten Mal jährte und auch hier galt es natürlich zu berichten. Fast banal wirkte es da schon, dass General David Petraeus neuer CIA-Chef wird, was wohl weitreichendere Folgen haben wird, als sich manch einer im Moment noch vorstellen mag. Um die USA ging es dann auch im letzten Artikel dieser Woche, wobei es letztendlich eigentlich wieder um den unvorstellbaren Terror von Norwegen ging, der auch genau eine Woche später noch für viele Fragen und Diskussionen sorgte. Bei einer solch krassen Woche, war es sehr kompliziert ein, auch nur im Ansatz, passendes Zitat zu finden.

`Zuviel Freizeit kann dazu führen, dass die Menschen in Zukunft dazu übergehen, das zu tun, was sie schon immer getan haben, nämlich sich gegenseitig umzubringen.`

Alexander Mitscherlich (Deutscher Arzt, Psychoanalytiker und Schriftsteller 1908-1982)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2011 · Ein Kommentar zur Woche · Europa · Gesellschaft · Kultur · Politik · Zitate

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu