fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 30 2010

31. Juli 2010

Diese Woche stand ganz klar im Zeichen der Katastrophe die sich im Rahmen der Loveparade 2010 in Duisburg am letzten Wochenende abgespielt hat. Die ganze Woche über stieg die Zahl der Toten und Verletzten immer weiter an. Ein weiteres Problem ist der allgemeine Umgang mit dieser Tragödie, der nicht gerade für ein hohes Maß an Moral im Lande spricht. In diesen Zusammenhang fühlte man sich auch gleich an andere minderschwere Unglücke erinnert, um die es in dieser Woche im Kontext zum DIN auch noch ging. Doch man muss sagen, dass es eine Woche war die von Katastrophen und dem Umgang mit diesen geprägt war, wie auch ein Artikel über den Rücktritt des BP-Chefs Tony Hayward zeigte, bevor es zum Wochenende noch einmal um Duisburg und die juristische Aufarbeitung solcher Fälle ging und dies lässt leider auch für die Tragödie der Loveparade nichts Gutes erahnen. Auch wenn es eine Woche voller Trauer und Wut war, wollen wir sie mit einem passenden Zitat ausklingen lassen, welches einiges erklärt.

`Ich habe, glaube ich, die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.`

Konrad Lorenz (Österreichischer Zoologe und Verhaltensforscher 1903-1989)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2010 · Gesellschaft · Neues aus Österreich · Politik · Umwelt · Wirtschaft · Zitate

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu