fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 30 2009

25. Juli 2009

Natürlich wurde die abgelaufene Woche, auch gerade zu Beginn, durch die schreckliche Katastrophe in Nachterstedt in Sachsen-Anhalt geprägt. Der Absturz einer halben Wohnsiedlung in den Concordiasee, ließ allerdings auch Fragen im Kontext zu den Medien aufkommen. Zur Wochenmitte machten sich dann auch wieder verstärkt die Themen aus dem Bereich der Weltwirtschaftskrise in der Nachrichtenlage breit. Dies zeigte sich sowohl in der Entlassung der 2.600 letzten Mitarbeiter des Traditionsunternehmens Hertie, wie aber auch durch den etwas plötzlichen Rücktritt von Porsche-Chef Wendelin Wiedeking. Zum Abschluss dieser wettertechnisch sehr durchwachsenen Woche, war aber auch das Thema Gesundheit und Ernährung noch einmal sehr stark auf dieser journalistischen Internetplattform vertreten. Somit war es natürlich auch in dieser Woche wieder ein Leichtes, ein passendes Zitat zu finden.

`Nichts beschleunigt die Genesung so sehr, wie regelmäßige Arztrechnungen.`

Sir Alec Guinness (Britischer Schauspieler und Oscar-Preisträger 1914-2000)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2009 · Gesellschaft · Medien · Politik · Wirtschaft

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu