fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 29 2011

23. Juli 2011

Auch diese Woche hatte wieder spannende, vor allem aber auch sehr internationale Fakten zu bieten. So begann die Woche mit einer Einschätzung der Afrikareise von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die mit ihrer Regierung scheinbar nicht nur Saudi-Arabien aufrüsten will, da lohnt sich ein genauerer Blick in jedem Fall. Japan wurde am vergangenen Wochenende Weltmeister bei der Frauenfußball-WM 2011 in Deutschland, womit es auch an der Zeit war dieses Sommermärchen ein wenig unter die Lupe zu nehmen, bevor es zur Wochenmitte noch einmal um Papst Benedikt XVI. gehen sollte und auch in diesem Artikel spielten die möglichen Rüstungsdeals, einer durch christliche Parteien geführten Regierung, eine übergeordnete Rolle. Dann ging es auch schon weiter mit der Bundesregierung und zwar diesmal im Kontext neuer Fakten zum Thema Armut in Deutschland, die man einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsförderung (DIW) entnehmen konnte. Zum Wochenabschluss richtete sich der Blick noch einmal nach Fukushima, wo vor über vier Monaten eine atomare Verseuchung begann, deren wahres Ausmaß bis zum heutigen Tage noch nicht einmal im Ansatz geklärt ist und man fragt sich natürlich auch hier, wie es in einem so hochtechnisierten Land, wie es eben auch Japan ist, überhaupt zu einem solchen Zustand kommen kann. Bei soviel Vielfalt fiel es dann auch nicht schwer ein passendes Zitat zu dieser Woche zu finden.

`Es ist seltsam: Die Menschen klagen darüber, dass die Zeiten böse sind. Hört auf mit dem Klagen. Bessert euch selber. Denn nicht die Zeiten sind böse, sondern unser Tun. Und wir sind die Zeit.`
Aurelius Augustinus (Theologe und Philosoph 354-430)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2011 · Europa · Gesellschaft · Kultur · Politik · Sport · Umwelt · Wirtschaft · Zitate

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu