fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 29 2010

24. Juli 2010

Es war eine dieser sehr politischen Wochen, kann man wohl sagen. So begann es mit der Landespolitik in Nordrhein-Westfalen und der dortigen neuen Minderheitsregierung unter Hannelore Kraft (SPD), bevor es in Hamburg mit dem Rücktritt von Ole von Beust (CDU) zum 25. August 2010 weiterging. Zur Wochenmitte war dann noch einmal das politische Berlin ein Thema und die Frage, wo der Weg von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die gerade erst Geburtstag hatte, wohl hinführen wird. Natürlich arbeitet auch die katholische Kirche wieder fleißig weiter daran zu den großen Berichtsklassikern gehören zu dürfen und lieferte auch in dieser Woche wieder einen Skandal in dessen Mittelpunkt diesmal der Erzbischof und Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz Robert Zollitsch steht. Da war es umso angenehmer, dass es zum Wochenabschluss noch einmal positive Neuigkeiten direkt aus der Redaktion in Köln gab. Gerade auch die politischen Geschehnisse hatten natürlich zur Folge, dass es eine Leichtigkeit war ein passendes Zitat zu finden.

`Es gibt dumme Politiker, die ihr Mandat klugen Leuten verdanken, die am Wahltag zu Hause geblieben sind.`

Robert Lembke (Deutscher Journalist und Moderator 1913-1989)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2010 · Gesellschaft · Medien · Politik · Wirtschaft · Zitate

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu