fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 26 2011

2. Juli 2011

Und schon ist man im Juli angelangt und hat damit auch gleich die zweite Jahreshälfte erreicht. Da wird es spannend zu sehen, ob diese besser wird, als die erste Hälfte es noch war. In dieser Woche, in welcher man nun das Halbjahr wechselte, sah es gewohnt angespannt aus. So begann alles mit der Frage, wie viel Verständnis man eigentlich gegenüber der Wirtschaft und der Politik noch aufbringen sollte? Natürlich war aber auch hier der Auftakt der Frauenfußball-WM ein großes Thema und so wurde dieser Sport einmal aus einem etwas anderen Blickwinkel beleuchtet. Ein weiteres Thema, welches in dieser Woche natürlich auch nicht fehlen dürfte, war der Siebenschläfer, der dazu genutzt wurde, um einmal zu hinterfragen, ob dieses Land wirklich diese Masse an vermeintlichen Experten braucht. Überall den Nachrichten schwebte aber natürlich auch noch immer der Bankrott der westlichen Welt, dessen Auswirkungen man diese Woche auch wieder ganz allgemein bemerken konnte und dies von Athen bis Kairo. Aber natürlich war auch speziell Griechenland wieder ein Topthema in dieser Woche, denn hier wurde trotz massivster Proteste, ein riesiges Sparpaket verabschiedet und man darf davon ausgehen, dass dies weder den Euro retten wird, noch für Ruhe in dem Land sorgen wird, wo man die Demokratie erfunden hat. Natürlich war es in einer weiterhin von schlechten Nachrichten aus der Wirtschaft und Politik geprägten Woche, nicht schwer ein passendes Zitat zu finden.

`Es ist nicht das Wohlwollen des Metzgers, Bierbrauers oder Bäckers, von dem wir unser Abendessen erwarten sollten, sondern von der Rücksichtnahme auf sein eigenes Interesse.`

Adam Smith(Schottischer Vordenker der Marktwirtschaft, Moralphilosoph und Begründer der Nationalökonomie 1723-1790)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2011 · Europa · Gesellschaft · Politik · Sport · Wirtschaft · Zitate

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu