fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 26 2010

3. Juli 2010

Es war nicht nur eine hochsommerliche Woche, sondern vor allem auch ein sehr politisch geprägte Woche. Da überrascht es kaum, dass die Woche wieder einmal damit begann, was sich im politischen Düsseldorf so alles tat. Dann ging es auch direkt mit den politischen Themen weiter, die in dieser Woche zum Teil etwas von der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika überdeckt wurden. Ein weiteres Highlight war natürlich zur Mitte der Woche die Wahl des neuen Bundespräsidenten durch die Bundesversammlung. Der Sieg von Christian Wulff im dritten Wahlgang sollte dann auch zum Wochenabschluss noch einmal ein großes Thema werden. Zwischendurch gab es dann aber noch etwas geschichtliches, denn in dieser Woche, vor genau 20 Jahren wurde in der DDR die DM eingeführt. Heute gibt es weder noch die DDR, noch die DM. Dies war natürlich ausreichend Inspiration für das Zitat dieser Woche.

`Kein weiser oder tapferer Mann legt sich auf die Schienen der Geschichte und wartet, dass der Zug der Zukunft ihn überfährt.`

Dwight D. Eisenhower (34. Präsident der USA 1890-1969)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2010 · Gesellschaft · Politik · Sport · Zitate

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu