fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 25 2011

25. Juni 2011

Nun neigt sich auch der Juni, der Monat der vielen Feiertage, dem Ende zu. Aber vorher gab es in dieser sehr international geprägten Woche noch einen Feiertag, welcher auch diese Woche wieder verkürzte. Sie startete mit einem Klassiker, es ging um das erneute Treffen der EU-Finanzminister, welches erwartungsgemäß auch wieder scheiterte und man sich auch diesmal nicht auf Hilfen für Griechenland einigen konnte. Was der Bankrott der westlichen Welt, und genau darum geht es am Ende des Tages, alles für Folgen haben könnte, wurde dann in einem Artikel über das Thema Staatsterrorismus diskutiert. Zur Wochenmitte gab es ein Thema, welches auch wieder auf seine ganz eigene Art sehr viel zur Situation unserer Gesellschaft aufzeigte, es ging um die Stilart mit der sich Bundestrainer Joachim `Jogi` Löw vom Capitano Michael Ballack trennte. Zum Wochenabschluss ging es dann noch einmal um das Thema vom Wochenbeginn und um die Frage, welche Alternativen die westliche Welt eigentlich noch hat, denn die negativen Folgen die es haben dürfte den Bankrott der USA und die Eurokrise ewig auf die lange Bank zu schieben, dürften auch fatale gesellschaftliche Erschütterungen mit sich bringen. In einer so von den internationalen Finanzen bestimmten Woche, war es ein Leichtes das passende Zitat der Woche zu finden, was auch vieles zur Klärung der aktuellen Geschehnisse beiträgt.

`Die täglichen grenzüberschreitenden Geldbewegungen sind heute 25mal größer als die grenzüberschreitenden Güterbewegungen. Geld wird nicht mehr nur als Transaktionsmittel benutzt zum Zwecke der Finanzierung, sondern Geld wird gehandelt wie eine eigene Ware.`

Alfred Herrhausen (Deutscher Banker 1930-1989)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2011 · Europa · Gesellschaft · Medien · Politik · Wirtschaft · Zitate

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu