fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 25 2009

19. Juni 2009

Diese Woche startete mit einem spannenden Beitrag aus unserer Redaktion in Österreich. So gleich ging es dann aber auch schon wieder mit einem Schwerpunktthema dieser Woche weiter, es ging um den wiedergewählten iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad und natürlich um seinen Gegner Mirhossein Mussawi. Natürlich ging es in dieser Woche auch wieder um die Weltwirtschaftskrise und um Fakten, warum es den von der Politik und der Wirtschaft versprochenen Systemwechsel nicht geben wird. Ein weiteres spannendes Thema in dieser Woche war aber natürlich auch der Streik im Bildungswesen. Alles in allem fiel bei dieser Nachrichtenlage die Auswahl des Zitates der Woche nicht sonderlich schwer.

`Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.`

Jean-Jacques Rousseau (Genfer Schriftsteller, Pädagoge, Komponist und Philosoph 1712-1778)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2009 · Europa · Gesellschaft · Kultur · Neues aus Österreich · Politik · Wirtschaft

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu