fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 23 2009

5. Juni 2009

Diese Woche war auch wieder massiv von der Weltwirtschaftskrise geprägt und von der Frage, wie sehr der Staat in privatwirtschaftliche Abläufe eingreifen sollte. Leider brachte diese Woche aber auch eine schreckliche Tragödie mit sich und natürlich befassten auch wir uns mit dem Absturz von Air France Flug AF447. Da dieses Wochenende die Europawahlen anstehen und damit auch ein großer Teil des diesjährigen Superwahljahres bald Geschichte sein wird, gab es natürlich auch wieder einen Artikel, der sich mit der Europäischen Union (EU) auseinander setzte. Somit war auch diese Woche wieder mit vielen Daten und Fakten geschmückt, es fehlten eigentlich nur die News aus Österreich. Dies erklärt sich ganz einfach damit, dass die zuständige Redakteurin im Moment für neue Geschichten in Kanada unterwegs ist aber auch bald zurück sein wird. Beenden wollen wir diese Woche im Sinne der anstehenden Wahlen mit einem Zitat zum Thema Demokratie.

`Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.`

Sir Winston Leonard Spencer Churchill (Ehemaliger britischer Premierminister 1874-1965)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2009 · Europa · Gesellschaft · Medien · Neues aus Österreich · Politik · Technik · Wirtschaft

Bis jetzt 2 Kommentare ↓

  • 1 Del Pierro // 8. Jun 2009 at 19:55

    Hi.
    Das Zitat ist super!
    Wenn ich mal Leerlauf in meinem Blog habe, dann werde ich ihn dort auch veröffentlichen, mit Backlink hier her versteht sich.

    MFG

  • 2 Zitat: Demokratie | D-Memory // 9. Jun 2009 at 16:53

    [...] ehemaligen britischen Premierminister namens Sir Winston Leonard Spencer Churchill, welches ich auf fairschreiben.de entdeckt habe. Als Grundfrage hierfür kann man die Frage, wann die Demokratie denn nicht die beste [...]

Schreib was dazu