fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 2 2009

9. Januar 2009

Diese nun ablaufende, erste komplette Woche des Jahres 2009 kann man wohl kaum als gelungenen Start in das Jahr 2009 werten. Die Hauptschlagzeilen beschäftigten sich mit der israelischen Militäroperation `Gegossenes Blei`, die mittlerweile um die angekündigte Bodenoffensive erweitert wurde, um die radikal-islamische Hamas in ihre Schranken zu weisen. Man muss zum Teil wohl auch damit rechnen, dass sich hier gerade ein Flächenbrand entwickelt. In diesem Kontext wurde aber vor allem auch klar, dass Medien immer mehr zu einem Instrument moderner Kriegsführung werden. Eine weitere Negativschlagzeile war natürlich der Selbstmord des deutschen Industriellen Adolf Merckle, die ein Mal wieder drastisch zeigte, wie es um die Wirtschaft in Deutschland bestellt ist.

`Im Krieg ist die Wahrheit so kostbar, dass sie immer von einer Leibwache von Lügen umgeben sein sollte. `

Sir Winston Leonard Spencer Churchill (Ehemaliger britischer Premierminister 1874-1965)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2009 · Europa · Gesellschaft · Politik · Wirtschaft

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu