fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 19 2011

14. Mai 2011

Auch der Mai scheint reichlich ereignisreich zu werden, wie die abgelaufene Woche auch schon wieder bewiesen hat. Alles begann, nachdem es auch am letzten Wochenende wieder schwere Ausschreitungen beim Fußball gab, mit der Frage, wie dieses Gewaltpotenzial, welches offensichtlich immer größer wird und sich nicht nur im Bereich Fußball zeigt, zu begründen ist. Es folgte ein interessanter Artikel, der deutlich machte, warum das Gesundheitssystem Gewinner hat aber die Patienten nicht dazugehören. Natürlich war aber auch die Erschießung von Osama bin Laden im pakistanischen Abbottabad noch immer ein großes Thema, genau wie der Krieg in Libyen, denn es scheint hier mehr Zusammenhänge zu geben, als man auf Anhieb denken mag. Als wäre die Nachrichtenlage nicht schon völlig ausreichend, wurde dann in dieser Woche auch noch einmal das Bundeskabinett von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) umgestellt und man fragt sich, was von ihrem Kompetenzteam eigentlich geblieben ist. Ein weiteres großes Thema dieser Woche, die Volkszählung oder auch Zensus, wurde dann zum Wochenabschluss behandelt, denn nicht nur, dass es ausreichend Kritik in diesem Kontext gibt, fragt man sich hier natürlich auch, ob man gerade einen weiteren Baustein im Kontext eines Überwachungsstaates sieht. Bei einer solch bunten Nachrichtenlage, war es natürlich gar kein Problem ein passendes Zitat zu dieser Woche zu finden.

`Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld.`

Ludwig Börne (Deutscher Schriftsteller und Kritiker 1786-1837)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2011 · Gesellschaft · Politik · Sport · Wirtschaft · Zitate

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu