fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 18 2011

7. Mai 2011

Was für eine Woche! Alles begann noch damit, dass hier die Frage gestellt wurde, wie lange die Europäische Union (EU) wohl noch Bestand haben wird und warum sie keine Vereinigung für die Bürger Europas darstellt, sondern scheinbar viel eher eine reine Anhäufung von Zufällen ist. Nach dieser Nachricht gab es allerdings die ganze Woche fast nur noch ein Thema, den Tod von Osama bin Laden. Die größte Hassfigur der westlichen Welt wurde von einem US-Killerkommando in pakistanischen Abbottabad mit zwei Kopfschüssen ermordet und die Leiche dann im Meer entsorgt. Wirkliche Beweise für all das gibt es somit nicht wirklich aber trotzdem machte es Barack Obama, in dessen Auftrag dieser Mord wohl stattfand, wieder zu dem Superhelden, der er schon kurz nach der letzten US-Präsidentenwahl war. Über dieses völkerrechtlich sehr umstrittene Vorhaben, freuten sich weltweit sehr viele Menschen, unter ihnen auch die Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die somit selber schwer unter Beschuss geriet. Fast überdeckte diese Nachricht, die von einem Teil der etablierten Massenmedien schon zur Nachricht des Jahres gekürt wurde, auch den Fakt, dass die Atomkatastrophe im japanischen Atomkraftwerk (AKW) von Fukushima nun schon in die neunte Woche geht und die Hiobsbotschaften von hier auch nicht weniger wurden. Es war wieder eine dieser Wochen, in der man wahrscheinlich wieder eine riesige Menge an Lügen aufgetischt bekam und dies erleichterte natürlich die Auswahl eines passenden Zitates sehr.

`Ein halbleeres Glas Wein ist zwar zugleich ein halbvolles, aber eine halbe Lüge mitnichten eine halbe Wahrheit.`

Jean Cocteau (französischer Dichter, Maler und Filmregisseur 1889-1963)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2011 · Europa · Gesellschaft · Kultur · Medien · Politik · Umwelt · Wirtschaft · Zitate

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu