fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 17 2011

30. April 2011

Diese zweite, durch die Osterfeiertage etwas verkürzte Woche, begann am Dienstag mit einem Artikel zu einem tragischen Jahrestag, denn es stand der 25. Jahrestag des Super-GAUs von Tschernobyl auf der Agenda, welcher natürlich gerade auch im Kontext der Atomkatastrophe im japanischen Atomkraftwerk (AKW) von Fukushima noch einmal eine ganz besondere Bedeutung hatte. Ganz passend zu Ostern ging es dann in dieser Woche natürlich auch noch einmal um Papst Benedikt XVI., der in diesen Tagen richtig viel zu tun hat und was er daraus machte, fand man dann in einem Artikel zur Wochenmitte wieder. Was natürlich auch in dieser etwas kürzeren Woche nicht fehlen dürfte, war das Thema Politik und da ging es in dieser Woche vor allem um den aktuellen Skandal bei der SPD, denn dort hat man beschlossen, sich nun doch nicht von dem, von vielen als Rechtsausleger bezeichneten, ehemaligen Berliner Finanzsenator und Schreiberling Thilo Sarrazin (SPD) zu trennen. Das Thema für Freitag stand schon lange Zeit fest und auch dieser Fakt ist ein wenig erschreckend aber es war nun einmal der große Tag von Prince William und Kate Middleton, die in London heirateten und damit fast alles andere verdrängten aber eben auch nur fast, wie der hier veröffentlichte, etwas andere Artikel zum Thema zeigt. Bei einer solch nachösterlichen Nachrichtenlage, war es natürlich gar kein Problem ein passendes Zitat zu finden.

`Das Wichtigste in unserem Leben ist das Morgen. Um Mitternacht kommt der junge Tag, rein und unbefleckt, und begibt sich in unsere Hände, hoffend, dass wir vom Gestern gelernt haben.`

Marion Michael Morrison (Amerikanischer Schauspieler bekannt als John Wayne 1907-1979)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2011 · Ein Kommentar zur Woche · Europa · Gesellschaft · Kultur · Politik · Technik · Umwelt · Zitate

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu