fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 16 2010

24. April 2010

Es war wohl so etwas, wie eine Antiglobalisierungswoche. Da mit der Globalisierung der Raubtierkapitalismus Einzug gehalten hat, war das, was sich in dieser Woche abspielte, irgendwie absehbar. Man sollte sich nur vor Augen halten, dass es letztendlich nur so etwas wie eine Vorwarnung gewesen sein dürfte. Alles Begann mit zwei Artikeln über den Eyjafjallajökull und dessen Auswirkungen auf den Flugbetrieb in Europa. Es war das pure Chaos. Da war der Rückblick auf fünf Jahre Papst Benedikt XVI. schon fast so etwas wie eine willkommenen Ablenkung, bevor es mit einer Bewertung der trügerischen, positiven Aussichten der deutschen Konjunktur weiterging. Zum Wochenabschluss wurde letztendlich noch einmal alles in einem großen Artikel über die beiden wichtigen Regierungserklärungen dieser Woche zusammengefasst. Denn am Ende des Tage ging es sowohl bei der Erklärung von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU), wie auch bei der Erklärung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), um die negativen Folgen der ansonsten immer so hoch gelobten Globalisierung. Natürlich hatten wir hier in dieser Woche ganz besonders leichtes Spiel in diesen Kontexten ein Zitat der Woche zu finden.

`Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.`

Bertold Brecht (Deutscher Dramatiker und Lyriker 1898-1956)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2010 · Europa · Gesellschaft · Politik · Wirtschaft · Zitate

Bis jetzt 1 Kommentar ↓

Schreib was dazu