fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 16 2009

17. April 2009

Nun geht auch schon wieder die Osterwoche zu Ende und es war eine Woche in der, neben der Weltwirtschaftskrise, vor allem auch die Gesellschaft im Vordergrund stand. Es gab Fakten zum Thema Sport zu berichten aber es ging auch um die Kinder und Jugendlichen unserer Zeit, die man dieses Woche auch `Generation Porno` nannte. Über dies hinaus gab es in Deutschland einen weiteren Datenskandal, dies Mal bei Daimler in Bremen aber auch der Blick der Österreicherin war diese Woche wieder ein sehr spannender. Österreich ist auch ein gutes Stichwort für die nächste Woche. In der nächsten Woche findet nämlich das erste große Redaktionstreffen in der Steiermark statt und wir freuen uns schon alle sehr. Zum Abschluss der Woche gibt es ein Zitat, welches sich natürlich nach den gesellschaftlich geprägten Nachrichten dieser Woche, auch mit dieser auseinandersetzt.

`Man sollte nie vergessen, dass die Gesellschaft lieber unterhalten als unterrichtet werden sein will.`

Freiherr Adolph Franz Friedrich Ludwig Knigge (Deutscher Aufklärer und Schriftsteller 1752-1796)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2009 · Europa · Gesellschaft · Neues aus Österreich · Politik · Redaktion-News · Sport · Wirtschaft

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu