fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 14 2010

10. April 2010

Die Woche startete mit einem Artikel über Altkanzler Helmut Kohl (CDU), denn dieser feierte Ostern seinen 80. Geburtstag. Dann ging es schon fast klassisch weiter, denn natürlich weitete sich der Skandal bei der katholischen Kirche auch über Ostern weiter aus. Zur Wochenmitte war dann Afghanistan wieder ein großes Thema. Nicht nur das Barack Obama nun große Probleme mit Hamid Karzai hat, starben dort am Karfreitag auch drei junge deutsche Soldaten in einem Hinterhalt, was auch die Situation der Bundeswehr in ein neues Licht rückte. Zum Wochenausklang ging es dann noch um das große Thema Gesundheitswesen in Deutschland. Mit diesem Thema hat Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) eine wirklich Herkulesaufgabe vor sich. Man sieht es war schon wieder eine sehr politisch geprägte Woche, was sich natürlich auch im Zitat der Woche zeigt.

`Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, bloß nicht die Menschen.`

Karl Marx (Deutscher Philosoph, Soziologe und Ökonom 1818-1883)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2010 · Gesellschaft · Politik · Zitate

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu