fairschreiben

Die Wahrheit des Wortes

fairschreiben header image 2

Das Zitat der Woche 11 2009

14. März 2009

Es war eine Woche die lange im Gedächtnis dieses Landes eingebrannt werden bleibt, allerdings wohl auch leider ohne aus dem Geschehenen wirklich gelernt zu haben. In dieser Woche verübte Tim K. im baden-württembergischen Winnenden einen grausamen Amoklauf mit 16 Todesopfern. Neben diesem Drama spielte aber natürlich auch noch die Katastrophe des Einsturzes des historischen Stadtarchivs in Köln eine Rolle, denn hier fand man nach neun Tagen auch die zweite vermisste Person. Leider war auch Khalil G. verstorben und konnte nur noch tot geborgen werden. Neben all diesen Dramen und Katastrophen wirkt die Weltwirtschaftskrise, die diese Woche natürlich auch wieder ein Thema war, schon fast belanglos. Bei all dem darf man natürlich auch nicht vergessen, dass es auch wieder einige spannende Beiträge unserer Redaktion aus Österreich gab. Am Ende einer solchen Woche bleibt wohl nur die Möglichkeit mit einem Zitat zu enden, welches versucht den Tod erträglicher zu machen.

`Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!`

Mark Aurel (Römischer Kaiser 121-180)

Freude teilen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • email
  • Facebook
  • Fark
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • LinkedIn
  • Twitter


Kategorie: Das Zitat der Woche 2009 · Europa · Gesellschaft · Kultur · Medien · Neues aus Österreich · Politik · Wirtschaft

Bis jetzt ohne Kommentar ↓

  • Bisher noch ohne Kommentar - Fang an und sag Deine Meinung

Schreib was dazu